Keller auspumpen

Aufgrund langanhaltender und ergiebigen Regenfälle liefen zwei Keller mit Wasser voll.

Der erste Einsatz führte uns zu einer Kellerwohnung im Drosselweg. In dieser stand das Wasser ca. 4cm hoch. Mit zwei Wassersaugern wurde die Wohnung vom Wasser befreit.

Noch während wir im Drosselweg im Einsatz waren, wurden wir über einen zweiten vollgelaufenen Keller informiert.

Als nächstes ging es in die Straße "Am Weiher", dort galt es erstmal den Kelleraufgang leer zu pumpen, um überhaupt in den Keller zu kommen. Nachdem das geschafft konnten wir uns um den eigentlichen Keller kümmern.

Nach getaner Arbeit wurden die Keller an die jeweiligen Hauseigentümer übergeben und wir konnten wieder einrücken. An den Feuerwehrhäusern wurden noch die Geräte gereinigt und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL Keller auspumpen
Einsatzstart 9. Juli 2021 13:15
Mannschaftstärke 7
Einsatzdauer 04:30
Fahrzeuge LF 8/6
MTW
TSF
Alarmierte Einheiten FF Egersdorf-Wachendorf