Erkundung / Wanderer verlaufen

Am Abend des 01.05.2022 wurde die FF Egersdorf-Wachendorf unter dem Einsatzstichwort "Erkundung" in das Waldgebiet am Rennweg / Waldsiedlung beordert.

Auswärtige Wanderer hätten sich im Waldstück verlaufen und wären zunehmend entkräftet.

Nach erfolgter Handyortung über die Leitstelle Nürnberg, konnte das Suchgebiet auf das Gebiet nähe "Rennweg" eingegrenzt werden.

Nachdem die Feuerwehrfahrzeuge auf verschiedenen Positionen im Waldstück angefahren waren, konnten die Wanderer sich durch Regelmäßige Tonfolgen der Martinshörner orientieren und letztendlich von der Feuerwehr aufgenommen werden.

Die entkräfteten Wanderer wurden mit Getränken versorgt und zum Bahnhof verbracht für eine sichere Heimreise.

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Erkundung
Einsatzstart 1. Mai 2022 19:43
Einsatzdauer 1:00
Fahrzeuge LF 8/6
MTW
TSF
Alarmierte Einheiten FF Egersdorf-Wachendorf