Übung Löschleoparden

12. März 2022
Kinderfeuerwehr
Unsere Kinderfeuerwehr darf wieder üben.

Am 12.3 war es wieder soweit die Zoom-Übungen hatten ein Ende und die Kinder durften sich wieder im Feuerwehrhaus treffen. Als Erstes wurde besprochen was dieses Jahr alles ansteht unter anderem ein Kinderfeuerwehrtag, die Kinderflamme und die Bambini-Firefighter Challenge. Anschließend gab es die Aufgabe aus Feuerwehrgegenständen einen Hindernisparcour zu legen durch welchen Wasser transportiert werden muss. Wie macht man das mit einem Strahlrohr, einer Kübelspritze, einer Leiter, Bierzeltbänken, Verkehrshütchen, Seilen und Leinenbeuteln einen Parcour? In Trupps, mit Geschicklichkeit und Konzentration musste der Parcour überwunden werden und am Ende wurde geschaut wie viel Wasser die gesamte Mannschaft ins Ziel gebracht hat. Genaueres folgt später den das ist noch eine Überraschung für den Kinderfeuerwehrtag im Mai.

Wir freuen uns das wir jetzt zwei unserer großen in die JF übergeben können und hoffen sie haben da genauso viel Spaß wie bei uns.