Übung Löschleoparden

24. April 2022
Kinderfeuerwehr

An der April Übung ging es um die Vorbereitung für den Kinderfeuerwehrtag, die Kinderflamme und die Bambini-Firefighter Challenge. 
Als Erstes wurde durchgegangen was zur Uniform eines Feuerwehrmann/frau, Jugendfeuerwehrlers und einem Atemschutzgeräteträger gehört.
Was ist ein gutes und was ein schlechtes Feuer? 
Wie viele Autos hat unsere Feuerwehr? Solche und noch weitere Fragen mussten die Kinder als nächstes beantworten. Anschließend ging es um die Wasserentnahme, Abgabe und Wasserförderung. Jedes Kind bekam zwei Gegenstände und musste diese den anderen erklären. Bevor es wieder zum Aufräumen ging sollte eine Figur daraus gebaut werden.
Für die Firefighter Challenge muss ein Gewicht auf Geschwindigkeit nach oben gezogen werden. Diesem kleinen Wettbewerb stellten sich die Löschleoparden danach. 
Zum Abschluss durften die Kinder noch jeder ein Osternest in der Fahrzeughalle und den Autos suchen.