03.02.2024
Aktiver Dienst Verein Festjahr 125 Jahre Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr
Am 03.02.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung in der Weinstube Zeitinger statt.

Die Jahreshauptversammlung wurde durch unsere Vorständin Doris Heigl eröffnet.

Sie berichtete über die Vereinsaktivitäten des Jahres 2023. Wir haben insgesamt 11 neue Vereinsmitglieder dazu bekommen.

Kommandant Peter Höfler berichtete über den aktiven Dienst des letzten Jahres. Insgesamt arbeiteten wir 49 Einsätze ab. Zudem wurden drei Atemschutzgeräteträger, ein Gruppenführer und ein Gerätewart ausgebildet, ein Mitglied hat die Grundausbildung abgeschlossen und ein Lehrgang "Leiter einer Feuerwehr" wurde besucht.

Jugendwart Jakob Höfler ließ das letzte Jahr mit Hinblick auf die Jugendfeuerwehr Revue passieren. Ein wichtiger Punkt war das Jugendfeuerwehrzeltlager in Cadolzburg bei dem unsere Jugendfeuerwehr den 2. Platz belegten konnte.

Christina Forster berichtete über die Kinderfeuerwehr 2023. Besonders waren in diesem Jahr der Kinderfeuerwehrtag in Oberasbach und die Bambini-Fire-Fighter Challenge in Veitsbronn.

Im Anschluss daran erzählte Corbinian, der Zuständige für unser Festjahr, über die 12,5 Veranstaltungen des Jubeljahres.  Alle Veranstaltungen liefen sehr gut und kamen auch durchgehend gut an. Besonders herausgehoben wurde unser Festkommers mit Moderator David Saam.

Kassier Lukas Lewerenz gab im Kassenbericht einen finanziellen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Ein großer Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen von 1. Vorstand, 1. und 2. Kassier, Schriftführer sowie der vier Vertrauensleute.

Neuer 1. Vorstand ist Jakob Höfler, als Kassiere wiedergewält wurden Lukas Lewerenz und Franziska Köller, Schriftführer ist Simon Brechetsbauer und die Vertrauensleute sind Anika Kaiser und Felix Krämer (Wachendorf) sowie Christian Zinner und Jens Walther (Egersdorf).

Auf dem Bild: (hinten v.l.n.r.) Maxi Pöll (2. Kommandant), Christian Zinner (Vertrauensperson), Simon Brechtesbauer (Schriftführer), Dr. Georg Krauß (Bürgermeister) (vorne v.l.n.r.) Lukas Lewerenz (1.Kassier), Peter Höfler (1. Kommandant), Doris Heigl (2. Vorständin), Anika Kaiser (Vertrauensperson). Nicht auf dem Bild: Franziska Köller (2. Kassierin), Jens Walther (Vertrauensperson), Felix Krämer (Vertrauensperson)