Kinderfeuerwehr Egersdorf-Wachendorf

Die Kinderfeuerwehr der FF Egersdorf-Wachendorf ist die Gruppe für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

Schon früh sollen die Kinder spielerisch für die Feuerwehr und das Ehrenamt begeistert werden.

Das erwartet Dich

Die Kinder sollen die Feuerwehr und deren Aufgaben kennenlernen. Zusätzlich sollen Sie lernen, wie man Notsituationen vermeidet oder sich in einem Notfall richtig verhällt. Entsprechend orientiert sich der Inhalt an Feuerwehrthemen, ist aber nicht ausschließlich darauf begrenzt.

Gemeinsame Aktivitäten wie Gruppenabende oder Ausflüge gehören natürlich auch dazu.

Hier sind alle Berichte über Übungen, Wettbewerbe und Veranstalltungen der Kinderfeuerwehr zu finden: Berichte

Wer kann mitmachen?

Zur Kinderfeuerwehr dürfen Mädchen und Jungs zwischen 8 und 12 Jahren aus den Ortsteilen Egersdorf oder Wachendorf.

Für die Anmeldung schreib uns einfach an kinder@ff-egersdorf-wachendorf.de

Du hast noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast kannst du uns per E-Mail kontaktieren: kinder@ff-egersdorf-wachendorf.de