Hier finden sie alles wissenswerte über unseren Verein

IMG_20240210_204728_217.jpg

Auf dem Bild ist die Vorstandschaft nach der Wahl 2024 zu sehen.

Hinten v.l.n.r.: Maximilian Pöll (2. Kommandant), Christian Zinner (Vertrauensperson Egersdorf), Simon Brechetsbauer (Schriftführer), Dr. Georg Kraus (2. Bürgermeister Markt Cadolzburg)

Vorne v.l.n.r.: Lukas Lewerenz (1. Kassier), Peter Höfler (1. Kommandant), Jakob Höfler (1. Vorstand), Doris Heigl (2. Vorstand), Anika Kaiser (Vertrauensperson Wachendorf)

Nicht im Bild: Franziska Köller (2. Kassier), Felix Krämer (Vertrauensperson Wachendorf), Jens Walther (Vertrauensperson Egersdorf)

Unsere aktuelle Vorstandschaft:

• 1. Vorstand Jakob Höfler
  • 2. Vorstand Doris Heigel
  • 1. Kassier Lukas Lewerenz
  • 2. Kassier Franziska Köller
  • Schriftführer Simon Brechetsbauer
  • 1. Kommandant Peter Höfler
  • 2. Kommandant Maximilian Pöll

Was macht der Verein?

Der Zweck unseres Feuerwehrvereins ist die Unterstützung des aktiven Dienstes. So werden regelmäßig Essen nach Übungen und Diensten durch den Verein ausgegeben, Getränke werden durchgehend kostenlos zur Verfügung gestellt oder es werden Anschaffungen (Geräte, Ausrüstung, Klamotten, ...) für den Aktiven Dienst bezahlt.

Der Verein hat 2019 für den MTW in Wachendorf und das TSF in Egersdorf zwei AED´s gekauft und zahlt auch weiterhin die Kosten für Instandhaltung und Wartung.

Auch im Jahr 2024 hat unser Verein schon einiges an Neuerungen realisiert und/oder geplant.

Zudem veranstalten wir jedes Jahr die Sonnnwendfeier in Wachendorf und das Grillfest in Egersdorf. Die Veranstaltungen sind jedes Jahr sehr gut besucht und es ist uns eine rießige Freude die Feste mit den beiden Dörfern zu feiern. Jedes Jahr gibt es auch, für unsere Mitgleider, einen Vereinsausflug oder eine Fahrradtour.

Aber auch der jährliche Kameradschaftsabend darf nicht vergessen werden. Hier gitb der Verein Essen und Getränke für alle aus, um sich bei allen aktiven und fördernden Mitglieder für das vergangene Jahr zu bedanken. Bei dieser Veranstalltung ist die ganze Familie geladen, da gerade bei den aktiven Mitgliedern bei Einsätzen und Übungen das Familienleben zu kurz kommen kann. Deshalb gilt diese Veranstalltung auch den Familien unserer aktiven Mitgleidern.

Wie werde ich Mitglied im Verein?

Grundsätzlich kann jeder Mitglied werden. Es gibt die Möglichkeit aktiv oder passiv Mitgleid zu werden.

Aktiv

Jedes Mitglied aus dem aktiven Dienst ist auch Mitglied im Feuerwehrverein. Das bedeutet man nimmt an Übungen und Diensten teil und nach abgeschlossener Grundausbidlung dann auch an Einsätzen. Interesse geweckt? Einfach eine kurze E-Mail an unsere Kommandanten.

Fördernd

Ein förderndes Mitglied unterstütz den Verein hauptsächlich durch seinen Mitgliedsbeitrag, kann aber auch selbstverständlich an den Veranstalltungen (Sonnwendfeier, Grillfest, Weihnachtsfeier, etc.) teilnehmen und helfen. Interesse geweckt? Einfach eine kurze E-Mail an unserer Vorstände.

Wie kann ich den Verein unterstützen?

Sie können, wie oben beschrieben, Mitgleid im Verein werden und diesen Aktiv und Fördernd unterstützen. Selbstverständlich gitb es die Möglichkeit unseren Verein über eine Spende zu unterstützen. Entweder direkt ein eines unserer Mitglieder wenden oder per Überweisung.

Spendenkonto Feuerwehrverein Egersdorf-Wachendorf e.V.

Feuerwehrverein Egersdorf-Wachendorf e.V.

BIC: BYLADEM1SFU

Sparkasse Fürth

Wenn Sie für Ihre Spende eine Spendenquittung wünschen, schreiben Sie bitte eine kurze Mail mit dem Datum Ihrer Spende, der Höhe und Ihrer Anschrift an unseren Kassier