Kinder/Jugend

Unsere Jugendabteilung besteht derzeit aus der Jugendfeuerwehr für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren und der Kinderfeuerwehr für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

Jugendfeuerwehr (12-18 Jahre)

Die Jugendfeuerwehr ist die Abteilung der Nachwuchskräfte innerhalb unserer aktiven Mannschaft. Hier werden Übungen durchgeführt und gezeigt wie man später als Feuerwehr helfen kann. Aber auch Freizeitaktivitäten wie Kickerturniere und Ausflüge gehören zum Programm.

mehr Informationen zur Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr (8 bis 12 Jahre)

In der Kinderfeuerwehr werden die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt.
Es werden verschiedene Spiele gespielt, gemalt, gebastelt und viele weitere Aktivitäten rund um das Thema Feuerwehr angeboten.

Ziel ist es die Kinder schon früh für das Ehrenamt zu begeistern, so dass sie mit 12 Jahren in die Jugendfeuerwehr übertreten.

mehr Informationen zur Kinderfeuerwehr

Bild2.png

Du möchtest zur Jugendfeuerwehr? Einfach anschreiben oder direkt vorbei kommen!

Kontakt:

Mail: jugend@ff-egersdorf-wachendorf.de