Kameradschaftsabend 2024

Aktiver Dienst Verein
Der Kameradschaftsabend gehört schon lange zu einem der wichtigsten Termine in jedem Jahr bei uns in der Feuerwehr.

Erst recht in diesem Jahr, denn es standen mehrere Ehrungen und Beförderungen an (einige Beförderungen wurden aus den letzten Jahren nachgeholt). Aus diesem Grund waren in diesem Jahr der Landrat und Altbürgermeister Bernd Obst, Bürgermeisterin Sarah Höfler und Kreisbrandrat Frank Bauer zu Gast. Wie jedes Jahr war auch unsere Patenwehr Banderbach-Bronnamberg-Weierhof da.

Nach der Begrüßung und den Grußworten von unserem Vorstand Jakob Höfler stellten die beiden Kommandanten, Peter Höfler und Maxi Pöll, die vom Verein beschaffte Schleifkorbtrage vor. Nachdem alle unsere Mitglieder auf diese eingewiesen sind, wird sie direkt in den Einsatzdienst gehen und kann uns bei vielen Einsätzen eine große Hilfe sein.

Darauf folgten schon die Beförderungen. Zum Feuerwehrmann befördert wurden Simon Brecheltsbauer, Lukas Krämer, Alex Wegiereck und Joey Winzer Oberfeuermann/-frau wurden Jakob Höfler, Anika Kaiser, Valentin Kaiser, Lukas Lewerenz und Flo Pöll. Zu Hauptfeuerwehrmann/-frau wurden Doris Heigl und Marco Langner befördert und zum Oberlöschmeister Florian Wenzel und Andreas Zeitinger.

Als nächstes folgte unser Landrat mit einer kurzen Rede, in der er sich nochmals für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit mit uns bedankte. Besonders gefreut hatte es ihn, dass wir ihm an seiner offiziellen Verabschiedung Spalier gestanden sind.

Darauf folgten auch schon die Ehrungen für 25 Jahren im aktiven Dienst bei der Feuerwehr. Geehrt wurden Michael Decker, Dieter Engelhardt, Stefan Müller und Florian Wenzel. Dafür erhielten sie von Kreisbrandrat Frank Bauer das Feuerwehr-Ehrenabzeichen. Bürgermeisterin Sarah Höfler überreichte eine kleine Aufmerksamkeit der Gemeinde und sprach ihren Dank aus.

Nach einem Gruppenfoto aller Beförderten und Geehrten ging es auch schon zum gemütlichen Teil des Abends über.