Bubble Fußballturnier

Schlüpf in deine Kugel, setz ein entschlossenes Gesicht auf und stoß mit uns an.

Trotz Temparaturen von weit über 30°C fanden sich am 15.07 vier unerschrockene Mannschaften am Sportplatz des TSV Wachendorf ein.

Ausgetragen wurde aber nicht irgend eine Sportart, sondern Bubblefußball. Ziel dabei war es nicht nur den Ball ins gegnerische Tor zu rollen, sonder auch, bzw. vor allem den Gegner vom Feld.
Alle Spielerinnen und Spieler waren in wohlig warme Plastikkugeln gepackt und so bestand üblicherweise die Taktik darin den Gegner nicht durch Dribbling vom Ball zu trennen, sonder ihn mit möglichst viel Schwung anzurempeln.

Nach kurzer Einführung in die speziellen Regeln der Sportart eröffnete das Team der FF Egersdorf-Wachendorf gegen die eigene Jugendmannschaft das Turnier, das die "Großen" für sich entschieden. Im Anschluss trat in, bei dieser Hitze sehr langen 10-minütigen Spielen, jede Mannschaft gegeneinander an.

Um die Platzierungen festzulegen musste nach den Spielen aber noch eine ultimative Entscheidung herbeigeführt werden. Dafür traten im "Last man standing" jeweils eine Spielerin oder Spieler gegeneinander an, wer nicht mehr stand musste vom Feld.

Am Schluss waren die Platzierungen klar:

1. Platz - FF Egersdorf-Wachendorf

2. Platz - Egersdorfer Kärwaburschen und Madli

3. Platz - JF Egersdorf-Wachendorf

4. Platz - Kärwaverein Wachendorf

Als Stärkung erhielt der Kärwaverein Wachedorf als "Ehrenpreis" eine Pflunze Pressack. Der erste und zweite Platz durften sich über Pokale freuen.

Im Pool wurde mit Bratwurstsemmel und kühlem Getränk sich dann von den Strapatzen erholt.

Vielen Dank an den TSV Wachendorf und Fuchser für die Bereitstellung der Örtlichkeiten. Vielen Dank auch allen Spielerinnen und Spielern so wie den Zuschauern, die der Hitze getrotzt haben und natürlcih all unseren Helferinnen und Helfern!