Festkommers

Mit Kammeraden und Kammeradinnen sowie mit geladenen Gästen feiern wir unser Jubiläum.

Das war geboten

Der Festkommers war der offizielle Festabend, an dem wir im Kreise der Feuerwehr zusammen mit geladenen Ehrengästen unser 125-jähriges Bestehen gefeiert haben.

Als Feuerwehr können wir seit jeher auf eine gute Dorfgemeinschaft und ein partnerschaftliches Miteinander mit den verschiedenen Vereinen zählen. So freuten wir uns besonders, dass wir unter den gut 200 geladenen Gästen auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bereichen des Dorf- und Gemeindelebens begrüßen durften. Der Kärwaverein Wachendorf, zu dem eine sehr enge Beziehung besteht, übernahm an dem Abend sogar die Bewirtung mit Getränken.

Ein besonderes Geschenk überreichte Bernd Obst der Feuerwehr: In der Rolle als Schirmherr des Jubiläumsjahres stiftete er der Jubelwehr eine Fototafel mit allen aktiven Kameradinnen und Kammeraden und enthüllte diese zusammen mit der 2. Vorständin Doris Heigl.
Weitere großartige Gastgeschenke wurden durch die Patenwehren FF Banderbach-Bronnamberg-Weiherhof sowie FF Cadolzburg und den Feuerwehren des Marktgebietes überreicht. Diese stifteten gewidmete Sitzgarnituren, auf denen sich dann gerne auch nach einem gemeinsamen Einsatz erholt werden darf.

Hervorragend war auch die Moderation von David Saam, der es nicht nur verstand humorvoll durch die kurzweilige Veranstaltung zu führen, sondern auch jeden Redner mit feuerwehrtechnischen Fragen zu prüfen. Anschließend unterhielt er die gut 200 Geladenen Gäste zusammen mit der Kapelle Rohrfrei bis der sehr gelungene Abend in der Mehrzweckhalle Wachendorf langsam ausklang.

Vielen Dank an alle, die diesen Abend durch viel persönliches Engagement möglich gemacht haben. Besonderer Dank geht auch an die vielen Gäste, die mit uns diesen Abend gefeiert haben.

Die Eindrücke