Festgottesdienst

Seelsorge und Beistand gibt es sonst bei der Feuerwehr nach schwierigen Einsätzen. Unser Festgottesdienst dagegen war sehr locker und feierlich.

Das war geboten

Zusammen mit euch feierten wir bei strahlendem Sonnenschein einen Freiluftgottesdienst.

Pfarrer Thomas Miertschischk zusammen mit unseren Kameraden Hans Brunner und Erich Engelhard hielten und gestalteten den Gottesdienst. Dabei wurde natürlich immer wieder Bezug auf die Feuerfehr und unser Jubiläum genommen.
Der Posaunenchor begleitete die singende Gemeinschaft und glänzte zum Abschluss noch mit einem Beatles Klassiker.

Nach dem Gottestdienst durfte sich mit einem Getränk erfrischt werden, bevor dann der Sonntagsbraten die Anwesenden doch nach hause rief.

Vielen Dank an Pfarrer Thomas, den Posaunenchor und den vielen Gästen.

Die Eindrücke