Volkstrauertag

Auch im Jubiläumsjahr gedachten wir im Rahmen des Volkstrauertages unserer verstorbenen Kameraden.

Im Jubiläumsjahr begingen wir den Volkstrauertag, an dem wir auch unserer verstorbenen Kameraden gedenken, etwas größer.

Vor dem offiziellen Teil trafen sich die Feuerwehrangehörigen am Feuerwehrhaus in Wachendorf. Hier gab es einen Frühschoppen mit Brezen, Weißwürsten und was sonst noch dazu gehörte. Wir nahmen uns die Zeit, die Kameradschaft zu pflegen und uns an vergangene Einsätze und Übung zu erinnern, aber natürlich auch an Kameraden, die in den letzten Jahren von uns gegangen waren.

Zum offiziellen Teil marschierten wir dann och nbei leichtem Regen zum Kriegerdenkmal in Wachedorf und wohnten dann bei Strahlendem Sonnenschein der Zeremonie bei. Wie in jedem Jahr leitete Bürgermeister Bernd Obst und ein geistlicher Vertreter Reden den offiziellen Teilo. Der Posaunenchor sorgte für musikalische Untermahlung.

Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders den Posaunenchor für die musikalische Untermahlung.